Unser YouTube-Kanal

Liebe Gemeinde,

um etwas Struktur in unser ONLINE-TV zu bringen haben wir beschlossen vorerst folgendes Programm regelmäßig zu "senden":

  • Mi. Geschichten aus der kleinen weißen Kirche / Friedensgebet
  • So. Online-Andacht

Ältere Beiträge, sowie Playlisten zu den verschiedenen Themen, finden Sie gesammelt auf unserem YouTube-Kanal:

https://www.youtube.com/c/EvangelischeKirchengemeindeWegberg

Liebe Grüße,
Ralf Schlegel (webmaster)

 Tageslosung

27.09.2020 - Online-Andacht "Was ist das höchste Gebot?"

Jesus wurde einmal von einem Schriftgelehrten gefragt: "Was ist das höchste Gebot?"
Im Wissen, dass die Thora 613 Satzungen enthält: 248 Gebote und 365 Verbote.
Pfarrer Ulrich Henschel wird dieser Frage in der Online-Andacht nachgehen.

 

25.09.2020 - Jugendandacht Sendepause #5

1. Live-Stream Jugendgottesdienst aus Wegberg.
Mit Pfarrer Felix Schikora und Laura-Jane Winkes.
In Gemeinschaft mit den Gemeinden Jülich, Heinsberg, Wegberg


20.09.2020 - Online Andacht "Herbst unseres Lebens"

13.09.2020 - Online Andacht "Kleider machen Leute"

Kleider machen Leute - oder wie es Oscar Wilde ausdrückte: "Mode ist nicht nur eine Frage der Kleidung. Mode hat etwas mit Ideen zu tun, damit, wie wir Leben."
Pfarrer Ulrich Henschel beschäftigt sich in dieser Andacht mit einem Tipp aus dem Kolosserbrief, der uns die "christliche Kleiderordnung" nahebringen möchte. Kleidung, die unser aller Leben verändern kann. Denn ein von Gott verändertes Leben ist wie das Anziehen neuer Kleidung.

Kleider machen Leute - deshalb hat Jesus Christus uns Christinnen und Christen aufgefordert, unser Licht in dieser Welt leuchten zu lassen.

 

06.09.2020 - Online Andacht - Gedanken über Matthäus...

Dass mir die Wellen ins Schiff schlagen, dass ich manchmal nicht weiß, wie es weitergehen soll, dass ich Sorgen habe, unterzugehen - das erlebe ich gerade in der momentanen Situation immer wieder. Auf wen oder was kann ich mich noch verlassen? Auf Gott? Mich bei Gott geborgen fühlen und Vertrauen habe, dass er mich weiterträgt? Was hilft mir in solchen Situationen? Zurückziehen oder Gemeinschaft leben? In dieser Online-Andacht wird Pfarrer Ulrich Henschel diesen Fragen nachspüre

21.03.2020 - Inspiration "kleine weiße Kirche"

19.03.2020 - Ansprache an unsere Gemeinde